Mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 29 Kindern unserer Schule (davon allein 9 Kinder aus der Eulenklasse), nahmen wir dieses Jahr zum dritten Mal am Minimarathon in Berlin teil.
Nachdem unsere ehemalige Schülerin Alina Türk die Erwärmung der Kinder übernommen hatte, ging es für alle in den gut sichtbaren T-Shirts gemeinsam mit Frau Hoffmeister an den Start. Mit allen anderen 10.000 Kinder machten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf den Weg vom Potsdamer Platz durch Berlin Mitte, am Gendarmenmarkt vorbei und zurück durchs Brandenburger Tor. Im Ziel wurden sie mit einer tollen Medaille und Urkunde geehrt und bekamen natürlich noch Verpflegung.
Die Mädchen belegten in einer Marathonzeit von 4 Stunden 10 Minuten und 31 Sekunden den 39. Platz von 130.
Die Jungen belegten mit einer Marathonzeit von 3 Stunden 53 Minuten und 28 Sekunden den 98. Platz von 184 startenden Schulen.
Von unserer Schule waren dabei:
3c: Leon
4a: Caitlin, Felix, Finja, Frederik, Leoni, Luca, Mia, Till, Zoe
4b: Iven, Josephine
5a: Finn, Nathalie, Nelly, Ricka, Tim
5b: Alica
5c: Joyan, Theo
6a: Hendrik
6b: Ben
6c: Helena, Leni, Nick, Paul M., Paul S., Philipp, Ronja
Frau Hoffmeister
Und an alle anderen Schülerinnen und Schüler: fangt schon mal an zu üben, nächstes Jahr wollen wir versuchen mit noch mehr Teilnehmern zu starten!
Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Hoffmeister für die großartige Hilfe, an Alina für die Erwärmung und an die vielen Eltern, die die Organisation vor Ort unterstützt haben. Bis zum nächsten Jahr!
Marit Stoye