Nun sind sie da die „results“ vom „Big Challenge“. Die Freude in der Klasse 5a war dabeibesonders groß, als ich die Ergebnisse bekannt gab: Lenya hat von den 32 Teilnehmern unsererdrei fünften Klassen den ersten Platz erreicht, und vier Schülerinnen aus der 5a (Lenya, Maja, Pia und Henriette) waren neben Charlene aus der 5c (sie errang Platz 2) unter den fünf Bestplatzierten unserer Schule! Ihnen allen sei an dieser Stelle noch einmal ein Glückwunsch zu dieser tollen Leistung ausgesprochen!
Von den bundesweit 31235 Teilnehmern aus fünften Klassen belegte Lenya dabei Platz 154,innerhalb Brandenburgs sogar Rang 36 – leider konnte ich hier die Gesamtteilnehmerzahl bisher nicht herausfinden. Bei den sechsten Klassen war die Teilnehmerzahl mit 18 nicht ganz so hoch, Noah Teschendorf aus der 6b belegte hier den schulinternen ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Demnächst werden alle Preise verschickt, und so wird es dann vor den Sommerferien auch noch die offizielle Ehrung und Preisverleihung für alle Teilnehmer geben. Bleibt die Vorfreude auf den nächsten Wettbewerb im Mai 2018 – wer bis dahin üben möchte, kann dies auf der Seite: thebigchallenge.com jederzeit gerne tun.
Nicole Regin