Elterninformation (21.03.2018)

Die gestrige Räumung des Schulgebäudes aufgrund einer starken Geruchsbelästigung schlug große Wellen. Wir können feststellen, dass alle Beteiligten sehr besonnen die Schule verlassen und sich in der Mehrzweckhalle versammelt haben. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren und die Rettungskräfte trafen umgehend vor Ort ein und nahmen ihre Arbeit auf. Die Betreuung der Kinder erfolgte in der Halle und im Hort. Die Geschädigten wurden parallel und separat in der Mehrzweckhalle versorgt. Alle Kinder sind wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Vorsorglich bleibt das Schulgebäude bis zu den Osterferien geschlossen und wird einer Spezialreinigung unterzogen. Aus diesem Grund findet die eingeschränkte Betreuung der Schüler in der Mehrzweckhalle und im Hort statt. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse kann ein normaler Unterrichtsablauf nicht gewährleistet werden. Die Esseneinnahme erfolgt im Foyer der Mehrzweckhalle.

Bitte beachten Sie den Raum- und Zeitplan für Donnerstag: Plan 22.03.2018

Bitte beachten Sie den Raum- und Zeitplan für Freitag: Plan 23.03.2018

Die in den Räumen verbliebenen Schultaschen sind im Essenraum gelagert und können zwischen 07.30 Uhr und 14.00 Uhr am Donnerstag oder am Freitag bis 12.00 Uhr abgeholt werden. Bitte melden Sie sich im Sekretariat!

Nach den Osterferien wird zeitnah eine Elternkonferenz zu diesem Thema stattfinden.

F. Freese