Es hat schon eine lange Tradition, dass Schüler unserer fünften und sechsten Klassen am alljährlichen internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilnehmen. Am 4. Mai war es wieder soweit: 32 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen und 19 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen stellten sich in diesem Jahr den Herausforderungen. Wir dürfen auf die Ergebnisse gespannt sein!

Ab dem 9. Mai 2017 sind die Lösungen auf der Internetseite verfügbar (www.thebigchallenge.com/de).

Wer seine Ergebnisse schon vor unserer offiziellen Auswertung in der Schule einsehen möchte, kann dies ab dem 30. Mai unter Angabe der 7-stelligen Nummer des Antwortbogens auf der Internetseite tun. Diese Nummer haben sich die Kinder während des Wettbewerbs auf ihren Fragebögen notiert.

Im Mai 2018 findet der nächste Wettbewerb statt – wer bereits jetzt mit dem Training anfangen ist dazu herzlich eingeladen! Neben den auf der Internetseite zur Verfügung gestellten Übungen gibt es auch eine Big Challenge App im AppStore oder im GooglePlayStore.

N. Regin