Der erste Lauf – die Klasse 2a beim Intersport Olympia Lauf in Steglitz

Da viele Kinder der Eulenklasse traurig waren, dass sie altersbedingt dieses Jahr noch nicht beim Mini-Marathon teilnehmen dürfen, entschieden wir uns, einen anderen Lauf zu suchen. Am Sonntag, den 3.7.2016 starteten 7 Kinder beim Kinderlauf des Intersport Olympia Laufs in Steglitz. Die Aufregung war groß und die besten Startplätze direkt in der ersten Reihe wurden gesichert. Mit einem lauten Schuss wurde das Startsignal gegeben und die Kinder rasten los, die Steglitzer Schloßstraße hinunter und wieder rauf. Mit super Leistungen kamen alle gesund und erschöpft im Ziel an und erhielten als Belohnung eine Medaille und Kinogutscheine.
Ein weiteres Highlight war das Auftauchen von Fuchsi – dem Maskottchen der Handball-Bundesligamanschaft „Füchse Berlin“, das die Kinder schon von vorherigen Sportveranstaltungen kannten und lieben. Natürlich mussten auch mit ihm erstmal Bilder gemacht werden und auch an unserer „Mannschaftsbesprechung“ nahm er teil.
Nach dem Lauf gab es dann Eis für alle bei Frau Stoye Zuhause als Belohnung. Es wird bestimmt nicht unser letzter Lauf gewesen sein 🙂
Klasse 2a mit Frau Stoye