Zwei Tage voller Glück…

verbrachten die Kinder der Klasse 2d der Grundschule Schulzendorf mit dem Schriftsteller Thilo Reffert. Er stellte ihnen sein neues Buch „Fünf Gramm Glück“ vor und ermunterte die Kinder, sich zu dem Buch und den nachfolgenden Aufgaben zu äußern. Mit viel Freude lösten die Kinder Wörtersuchrätsel, Kapitel- und Seitensuchaufgaben und Fragen zum Inhalt der Geschichte.

Brote für die Dose, die in der Geschichte aus ihrem Leben erzählt, wurden in der Turnhalle mit Matten und vielen kleinen Geräten als Belag zurecht gemacht und in Wettläufen serviert.

Auch entstand mit ihm der Brotdosensong, den die Kinder als Kanon sangen. Jedes Kind hatte ein Lachen im Gesicht und nahm mindestens fünf Gramm Glück mit nach Hause.

(K. Schmidt am 29.Februar 2017)