Am Donnerstag, dem 15.Juni 2017, findet in der Zeit von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr unter dem gemeinsamen Thema „Die vier Elemente“ unser Tag der Naturwissenschaften statt. Die Schüler der Klassen 1 und 2 haben an diesem Tag die Möglichkeit, aus einem breiten Themenangebot zu den vier Elementen: Luft, Wasser, Erde und Feuer, drei Themen auszuwählen und sich diesen fest zuzuordnen. Die jeweiligen Angebote werden zuvor im Rahmen des Sachunterrichts besprochen. Die Zuordnung erfolgt ebenfalls im Unterricht. Der Klassenverband ist an diesem Tag aufgelöst. Wenn Sie, liebe Eltern, Zeit haben Experimente vor zu führen oder die Lehrkräfte zu unterstützen, Pausen zu beaufsichtigen oder die Kinder der ersten Klasse beim Raumwechsel zu begleiten, dann sprechen Sie bitte die Klassenlehrerin Ihres Kindes an. Je geringer die Gruppenstärke ist, umso größer ist der Freiraum zum Vermuten, Beobachten und Experimentieren.

Die 6. Klassen besuchen das Science Center Berlin (ehemals Spektrum), die 5. Klassen das Naturkundemuseum. Die 4. Klassen suchen ein Wasser- oder Abwasserwerk bzw. das Kommunikationsmuseum auf. Die Auswahl trifft die jeweilige Klassenlehrerin. Für die dritten Klassen ist der Besuch einer Wetterstation bzw. Kommunikationsmuseum geplant. Begleitpersonen sind willkommen!

Wir freuen uns auf diesen Tag! Möge es uns gelingen, den Forscherdrang der Schüler weiter zu entwickeln!

I. Lefass & das Lehrerteam der Grundschule Schulzendorf